• Essentials Archery

Wusstest Du, dass die Loop Länge sehr wichtig ist?!

Die Umstellung auf die Hallensaison hat nun stattgefunden und die ersten Turniere sind vielleicht schon geschossen, aber so wirklich zufrieden bist Du mit Deinem Ergebniss bisher noch nicht?

Du zielst schlecht bzw. Dein Zielbild ist nicht ruhig?

Das ist der richtige Zeitpunkt um verschiedene Loop Längen zu testen!


Die Länge des Loops ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Auszugslänge und schon kleine Veränderungen haben einen großen Einfluss auf Dein Zielbild und der Stabilität beim zielen.

Mit Hilfe der Essentials Archery Loop Card können schnell und einfach verschiedene Längen getestet werden.


Messe Dein aktuelles Loop und nimm dann auf der Loop Card das nächst kleinere oder größere Loch beim abschneiden deiner Loopschnur.


Mehr Info über die Loop Card findest Du hier auf der Website unter Loop Card.

Auch die verwendung der Loop Card wird in einem kurzen Video erklärt.



59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Turniere